14. Oktober 2019

AKTUELLES

Hartkirchner Familie mit OÖ-Garten-Trophy ausgezeichnet

Hier blüht der schönste Garten


In Hartkirchen hegen und pflegen Gertraud und Thomas Buchroither einen der schönsten Privatgärten Oberösterreichs. Zu diesem Urteil kam die Jury der OÖ-Garten-Trophy 2018, bei der der schönste Garten und Gemüsegarten sowie das schönste Wohnhaus und Bauernhaus gekürt worden sind. Diesmal waren die Bezirke Eferding, Ried, Rohrbach, Gmunden und Steyr/Steyr-Land an der Reihe, aus denen mehr als tausend Fotos eingereicht wurden und der Jury das Urteil schwer machten.
Als schönster Garten wurde die Grünoase der Familie Buchroither ausgezeichnet. Ihr kleines Paradies (Bild) entstand nicht nur durch viel Liebe zur Natur und Kreativität, sondern auch in reiner Handarbeit. Daher ist die Garten-Trophy wohlverdient.