09. Dezember 2019

AKTUELLES

Asphalt blüht

In Haag/Hausruck blüht der Asphalt


„Mehr Farbe, bitte!“ war das Motto, das der Verein „Sechs A Viazg Achzg“ ausgegeben hatte und von den Kindern begeistert umgesetzt worden ist. Als Farbensponsor trat die örtliche Firma Rusche auf, die Künstler Martina und Thomas Waldenberger vom „Mülikoasahof“ mischten für die Aktion die Farben ab und gaben Tipps. Barbara Ziegelböck von „4680“: „Wer sich beim Verein einbringen will, ist gerne willkommen.“

„Sechs A Viazg Achzg“ ist die Postleitzahl von Haag am Hausruck und der Name eines im Vorjahr gegründeten Vereins, der sich als Ideenschmiede sieht und die Verbesserung der Lebensqualität zum Ziel hat. Als erste Aktion in diese Richtung wurde die Lambacherstraße vor dem Kindergarten (Bild unten) auf einer Länge von etwa 30 m in ein großes, buntes Gemälde-Puzzle verwandelt. 50 Kinder, Eltern und Vereinsmitglieder brachten quasi den Asphalt vor dem Kindergarten zum Blühen.