22. November 2019

SPORT

Toller Erfolg für Grieskirchner Reiterin

Sieg bei Premiere auf internationaler Ebene


Ein eingespieltes Duo: Kristina Waltenberger und ihre Stute Vianelly TS, die sie liebevoll „Nelly“ nennt.

Kristina Waltenberger ist Bereiterin im Pferdezentrum Stadl Paura und Mitglied des dortigen Reitclubs. Mit ihrer Stute Vianelly TS startete sie in Feldbach (Stmk.) beim CCI**-Turnier erstmals international. Nach der Dressur lag das Duo im guten Mittelfeld, beim Geländeritt kämpften sich die beiden auf den 4. Gesamtrang vor. Beim abschließenden Springreiten war von den Strapazen der Vortage nichts zu merken. Ein Nullfehler-Ritt innerhalb der erlaubten Zeit bedeutete den Turniersieg für die Grieskirchnerin. „Dass für uns die Bundeshymne gespielt wurde, war das i-Tüpfelchen obendrauf,“ jubelte Kristina Waltenberger.